AG Arbeit und Ausbildung

Das machen wir

– Flüchtlinge hinsichtlich Arbeit und Ausbildung unterstützen.

– Kontakte zu Bildungsträgern und Behörden knüpfen und pflegen.

– Aufnahmebereite Unternehmen finden und unterstützen.

– Flüchtlinge und Unternehmensvertreter zusammenbringen.

– Flüchtlinge und Unternehmen während der ersten Zeit des Arbeitsverhältnisses begleiten.

– Über gelungene Integration berichten und andere ermutigen, dem guten Beispiel zu folgen.

Konkret bedeutet dies sehr oft: Dafür sorgen, dass Lebensläufe und Bewerbungen geschrieben und ausländische Ausbildungsabschlüsse und Führerscheine übersetzt und anerkannt werden, Beratungsgespräche über Arbeit und Ausbildung in Deutschland sowie Bewerbungsgespräche vorbereiten und begleiten.

Das brauchen wir

Weitere Helfer und aufnahmebereite Unternehmen, weitere Unterstützer in Politik und Verwaltung. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, dann schreibt uns über das Kontakt-Formular oder per Email an kontakt@willkommen-hoppegarten.de .

Die Kommentare wurden geschlossen